Dr. med. Vet. Manuela haller PhD DVM

 

Hauptberuflich arbeite ich als Kleintierärztin in einer Kleintierpraxis in der Stadt Bern. In meiner Freizeit bin ich vor allem auf dem Hundeplatz anzutreffen, wo ich mit meinem Holländischen Schäferhund „Floki“ die IGP Trainingszeit in vollen Zügen geniesse. Neben dem Hundeplatz bin ich gerne mit Freunden und unseren zwei Hunden in der Natur unterwegs und widme mich auch gerne meinen Bienenvölkern und meinem Garten.

 

beruflicher werdegang:

2012-2017 Studium der Veterinärmedizin an der Universität Bern

2013-2017 Vet.med. Studentenjob in der Tierklinik Aarau- West im Notfalldienst

2018-2019 Dissertation zur Erlangung des Dr. med. vet. Titels an der Bestandsmedizin der Universität Bern

2018-2020 Thesis zur Erlangung des PhD DVM (Dr. sci. nat.) Titels an der Bestandesmedizin der Universität Bern

seit 2019 Dozentin für das Modul Sporthundemedizin der TKGS Sporthundetrainer Ausbildung

2019-2021 Dozentin für Veterinärmedizin bei der Anisana GmbH

seit 2021 Kleintierärztin in der Kleintierpraxis Laupeneck, Bern

ab Frühjahr 2022: Start der Ausbildung zur eidg. dipl. Tierphysiotherapeutin

 

kynologischer werdegang:

seit 2013 diverse Seminare in den Sparten Fährten, Unterordnung und Schutzdienst bei verschiedenen Ausbildnern

seit 2017 Ausbildung von meinem Holländischen Schäferhund bei Claudia Thiebet und Thomas Busslinger bei Dog Motions in Vinelz

2020 Ausbildung zum Sporthundetrainer TKGS

 

Kontakt: manuela@dmacademy.ch